Ford Consul & Granada - Szene
Der ultimative Insider Schrauber - Treffpunkt
Zum Inhalt
Moderator: Granada80
von Homolka » 27.Mär.2012, 14:35
Hallo Uwe,
auch von mir noch noch einen verspäteten Glückwunsch zum verdienten Pokal.
Wenn ihn einer verdient hat, dann Du! Schön das das auch mal anderen auffällt.
Erhol Dich gut von dem Stress und lass Dich mal nach allen Regeln der Kunst verwöhnen...
Gruß aus dem Siegerland
Stephan
Wer baut mir passende Motorböcke/Halterungen damit mein V8 FORD Motor mit Getriebe an der Vorderachse bzw. der Getriebehalterung "halt" findet und waagerecht ist?
Die vorhandenen Kardanwellen müsste auch auf das passende Maß gekürzt werden.
Zahle gut, bin zu faul momentan...
Bitte per PN melden. Danke!
-

-
Homolka
- Mitreder

-
von lahme schnecke » 27.Mär.2012, 19:17
Ein späten Glückwunsch an Uwe und einen Dank an die, die den schönen Ford-Stand aufgebaut haben. Hebt sich durch die Brot und Butter Autos jedes Jahr immer wieder wohltuend von den langweiligen Mercedes und Porsche Herrscharen ab. Besondes gut gefallen haben mir der Fiesta CTX der Sierra Diesel . Wünschte mein neulich zugelaufener 1.6er Laser würde so gut dastehen.
84er Ford Sierra 1.6 Laser Aut. 3Türer 82tkm
92er Ford Scorpio Ghia 24v 78tkm
95er Toyota Corolla XLI Aut. 85tkm
-

-
lahme schnecke
- Zuhörer

-
von jürgen » 28.Mär.2012, 20:41
Hallo Uwe, tolle Bilder, vor allem frage ich mich, wie man aud so eine Idee kommt, ein komplettes Auto aus Schrott zu erbauen!?
Aber auch die beiden Citroens sind ja wirklich super, sowas sieht man sicherlich nicht alle Tage.
Gruß Jürgen
Never touch a running system.
-

-
jürgen
- Klugscheisser

-
- Bilder: 4
von Granada-Uwe » 29.Mär.2012, 07:25
jürgen hat geschrieben:Hallo Uwe, tolle Bilder, vor allem frage ich mich, wie man aud so eine Idee kommt, ein komplettes Auto aus Schrott zu erbauen!?
Aber auch die beiden Citroens sind ja wirklich super, sowas sieht man sicherlich nicht alle Tage.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen;
ich glaube man muß sagenhaft viel Langeweile haben um so etwas zu bauen, aber die Idee finde ich Klasse, wenn ich mehr Zeit hätte könnte man das ja mal selbst machen und evtl. einen Grannie nachbauen, aber angeblich hat jedes der "Schrottautos" fast 39.000.- € gekostet, da bleibe ich lieber beim Original.
Übrigens, es handelt sich bei dem Citroen DS 19 mit Ladefläche um nur 1 Auto, es ist ein Unikat und zum Parken in der Innenstadt nicht gerade gut geeignet.
Grüße, Uwe
Granada, best car of the past century.
-

-
Granada-Uwe
- Klugscheisser

-
- Bilder: 398
von Granadaharry » 29.Mär.2012, 17:26
Von mir auch noch Glückwunsch für den Pokal Uwe. Die Schrottautos sind einfach genial gemacht wie alles andere auch das die machen. Hier der Preis für den Bugatti

die Homepage ist genial. giganten-aus-stahl.de da müsst ihr mal schauen
Über Baden lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt
-

-
Granadaharry
- Zuhörer

-
- Bilder: 50
von Granada-Uwe » 30.Mär.2012, 06:45
Granadaharry hat geschrieben:Von mir auch noch Glückwunsch für den Pokal Uwe. Die Schrottautos sind einfach genial gemacht wie alles andere auch das die machen. Hier der Preis für den Bugatti

die Homepage ist genial. giganten-aus-stahl.de da müsst ihr mal schauen
Hallo Harry;
....ich meinte den Herstellungspreis..... das Material war willig (sorry "BILLIG") aber die Herstellung hat so manche Stunde gekostet.
Danke für die Glückwünsche, habe mich echt über die Anerkennung gefreut.
Grüße, Uwe
-

-
Granada-Uwe
- Klugscheisser

-
von Granada-Uwe » 02.Apr.2012, 07:22
So, die TCE 2012 ist Geschichte und für die TCE 2013 hat Ford das Thema Motorsport in den Vordergrund gestellt. Ich habe vor meinen schwarzen Kombi
als Ford Renntransporter beschriften zu lassen, 2 x Signallampe in gelb auf`s Dach einen Autotransportanhänger dran und einen Renn.- bzw. Rallyewagen aus dem Ford-Fundus hintendrauf zu stellen, macht sich bestimmt gut auf dem Stand.
-

-
Granada-Uwe
- Klugscheisser

-
von jürgen » 02.Apr.2012, 08:14
Granada-Uwe hat geschrieben:So, die TCE 2012 ist Geschichte und für die TCE 2013 hat Ford das Thema Motorsport in den Vordergrund gestellt. Ich habe vor meinen schwarzen Kombi
als Ford Renntransporter beschriften zu lassen, 2 x Signallampe in gelb auf`s Dach einen Autotransportanhänger dran und einen Renn.- bzw. Rallyewagen aus dem Ford-Fundus hintendrauf zu stellen, macht sich bestimmt gut auf dem Stand.
Hallo Uwe, keine schlechte Idee von Dir, aber mach` bloß keine Kratzer oder Dellen in das schöne Auto, beim Montieren der gelben Lampen!!
So wärst Du also im nächsten Jahr auch wieder fest für die TCE eingeplant, freue mich schon darauf.
Gruß Jürgen
Never touch a running system.
-

-
jürgen
- Klugscheisser

-
- Bilder: 4
von Granada-Uwe » 03.Apr.2012, 06:59
jürgen hat geschrieben:Granada-Uwe hat geschrieben:So, die TCE 2012 ist Geschichte und für die TCE 2013 hat Ford das Thema Motorsport in den Vordergrund gestellt. Ich habe vor meinen schwarzen Kombi
Hallo Uwe, keine schlechte Idee von Dir, aber mach` bloß keine Kratzer oder Dellen in das schöne Auto, beim Montieren der gelben Lampen!!
So wärst Du also im nächsten Jahr auch wieder fest für die TCE eingeplant, freue mich schon darauf.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
Die gelben Rundumleuchten werden auf einen Skiträgerbügel befestigt, für die Kabel muß ich aber leider ein dickes Loch ins Dach bohren.....
Grüße, Uwe
-

-
Granada-Uwe
- Klugscheisser

-
von DerDoc » 03.Apr.2012, 08:15
Hier hat doch jemand Sonnendächer angeboten.
Wenn die Messe dann vorbei ist, machste so ein Dach rein und zack ist das Problem wieder gelöst.
Oder aber Du lackierst ein Stück Blech in Wagenfarbe, das etwas größer ist als das Loch und klebst das nachher einfach drauf. Fertig.

Das gleich kann man dann auch im Zweifelsfalle von innen mit dem Himmel machen.

Zuletzt geändert von
DerDoc am 03.Apr.2012, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
WENN ICH FRONTTRIEBLER FAHREN WILL, KAUF ICH MIR `NE ACKERFRÄSE!
-

-
DerDoc
- Klugscheisser

-
von Granada-Uwe » 03.Apr.2012, 10:59
DerDoc hat geschrieben:Hier hat doch jemand Sonnendächer angeboten.
Wenn die Messe dann vorbei ist, machste so ein Dach rein und zack ist das Problem wieder gelöst.
Oder aber Du lackierst ein Stück Blech in Wagenfarbe, das etwas größer ist als das Loch und klebst das nachher einfach drauf. Fertig.

Das gleich kann man dann auch im Zweifelsfalle von innen mit dem Himmel machen.

Hallo Doc
Danke für den guten Rat, werde ihn befolgen, aber mal ne technische Frage an Dich, kann man, um das Loch in's Dach zu bekommen evtl. auch einen Eispickel nehmen????
Grüße, Uwe
-

-
Granada-Uwe
- Klugscheisser

-
von DerDoc » 03.Apr.2012, 12:15
Mit einem Eispickel musst Du schnell und stark zu stossen, sonst drückst Du Dir Beulen ins Dach.
Ich würde Dir einen Kernbohrer empfehlen, wie für ein Kaminrohr. Der Durchmesser sollte passen. Die kleinen Kratzer, die am Rand entstehen, kannst Du bei Schwarz prima mit einem Edding ausbessern.
Wenn Du noch was wissen musst, ich helfe immer gerne.

WENN ICH FRONTTRIEBLER FAHREN WILL, KAUF ICH MIR `NE ACKERFRÄSE!
-

-
DerDoc
- Klugscheisser

-
von Homolka » 03.Apr.2012, 14:52
hmmm,
ich empfehle eine Spitzhacke mit langem Stiel. So haste mehr Schwung und musst nicht so fest hauen.
Auserdem wir das Loch größer und Du sparst Dir die Nacharbeiten beim Einpassen vom Sonnen- oder Faltdach nach der TCE
Eventuell könntest Du auch mit dem vom doc empfohlenen Edding die Kabel schwärzen. Sie würde man die praktisch garnicht sehen auf dem Lack... Besonders wenn Du sie von den Lampen an der A-Säule entlang, durch das Antennenloch im Kotflügel dann in den Innenraum an die Lichtschalter anschliesen wirst.
Gruß aus dem Siegerland
Stephan
Wer baut mir passende Motorböcke/Halterungen damit mein V8 FORD Motor mit Getriebe an der Vorderachse bzw. der Getriebehalterung "halt" findet und waagerecht ist?
Die vorhandenen Kardanwellen müsste auch auf das passende Maß gekürzt werden.
Zahle gut, bin zu faul momentan...
Bitte per PN melden. Danke!
-

-
Homolka
- Mitreder

-
von Bernd O. » 03.Apr.2012, 16:29
@ Uwe:
Lass das Auto heile und befestige eine Zusatzbatterie auf dem Dachträger. Da kannst Du dann auch noch Werbung in eigener Sache anbringen ...
Die sind ALLE nur neidisch auf den schönen, grossen, schwarzen Ford oder auf Dich, weil Du so ein schönes Wägelchen Dein EIGEN nennst .....
Gruß Bernd
84er 2.3 GL Turnier, 84er 2.3 mit Ackerschiene und SSD aber noch ohne TÜV
-

-
Bernd O.
- Labertasche

-
- Bilder: 36
von Granada-Uwe » 03.Apr.2012, 16:40
Bernd O. hat geschrieben:@ Uwe:
Lass das Auto heile und befestige eine Zusatzbatterie auf dem Dachträger. Da kannst Du dann auch noch Werbung in eigener Sache anbringen ...
Die sind ALLE nur neidisch auf den schönen, grossen, schwarzen Ford oder auf Dich, weil Du so ein schönes Wägelchen Dein EIGEN nennst .....
Gruß Bernd
Hallo Bernd;
Nun ja, ich habe ja mit dem Blödsinn angefangen und muß solche Sprüche eben aushalten...aber ich beende ihn hiermit, Kabel durch's SSD und fertig ist die Lucie.....Wir schweifen sonst zu weit vom o.g. Thema ab.
Grüße, Uwe
-

-
Granada-Uwe
- Klugscheisser

-
von ghia » 05.Apr.2012, 10:44
Granada-Uwe hat geschrieben:So, die TCE 2012 ist Geschichte und für die TCE 2013 hat Ford das Thema Motorsport in den Vordergrund gestellt. Ich habe vor meinen schwarzen Kombi
Hallo Uwe,
auch von mir erstmal Glückwunsch zum Pokal. Was 2013 betrifft ud Ford Motorsport und Granada, so meine ich mich erinnern zu können,
dass es vom Granada mal so ein Renndienst- und/ oder Sicherheitsfahrzeug gab, dass man auf dem Nürburgring einsetzte. Irgendwann und
irgendwo hatte ich mal ein Foto. Wenn ich das finden sollte scanne ich das mal ein. Wäre doch auch was für die TCE 2013 als Aussteller.
Klaus
Ford Granada 2.8 GLS BJ 80 mit Econo-Warnleuchten, rot und ziemlich original
-

-
ghia
- Zuhörer

-
von Granada-Uwe » 05.Apr.2012, 11:04
Hallo Uwe,
auch von mir erstmal Glückwunsch zum Pokal. Was 2013 betrifft ud Ford Motorsport und Granada, so meine ich mich erinnern zu können,
dass es vom Granada mal so ein Renndienst- und/ oder Sicherheitsfahrzeug gab, dass man auf dem Nürburgring einsetzte. Irgendwann und
irgendwo hatte ich mal ein Foto. Wenn ich das finden sollte scanne ich das mal ein. Wäre doch auch was für die TCE 2013 als Aussteller.
Klaus[/quote]
Meinst Du das hier?

- Scannen0020_1024x1024_500KB.jpg (99.64 KiB) 1124-mal betrachtet
-

-
Granada-Uwe
- Klugscheisser

-
Zurück zu Termine, Granadatreffen etc.