Foren-Übersicht

Ford Consul & Granada - Szene

Der ultimative Insider Schrauber - Treffpunkt

11.Ford-Pfingsttreffen Juni 2011

Moderator: Granada80

Re: 11.Ford-Pfingsttreffen Juni 2011

Beitragvon PeterGhia » 31.Jan.2011, 11:13

Also nochmal, es geht nicht darum ein treffen, was funktioniert neu zu erfinden oder jemaden seinen job wegzunehmen. Sondern das was nicht so gut lief zu verbessern optimieren, damit sich danach keiner ärgert.
- ich weiß das beim letzten mal die wegbeschilderung nicht so eindeutig war und sich mancher verfahren hat - da kann man natürlich jetzt sagen selbst dran schuld, wenn man kein navi hat, oder sich nicht im forum die karte ausgedruckt hat, aber eine beschilderung aus allen richtungen an den wichtigen stellen kann ja nicht schaden - evtl. kann sich ja hier jamand bereit erklären die schilder zu produzieren bzw. am tag vorher aufzuhängen, wenn udo das möchte...
- dann gab es von udo einige programmpunkte z.b. feuerwerk, pokalverleihung, ausfahrt meetingzelt...
auch hier habe ich gehört, das davon einige nichts wussten ,- abhilfe würde ein grobprogramm /fleyer tun, den man bei Campingeifahrt erhält, so kann man seine freizeit besser einteilen und verpasst nix und die mühe wird wahrgenommen

- die essen und trinken versorgung sollte auch grob geklärt sein: sicher kann sich jeder selbst versorgen , und es gibt auch ein campingrestaurant, aber ob gemeinschaftsgrill oder bierverkauf, darüber kann man reden bzw informieren wie es vorgesehen ist

- eine schöne idee finde ich, wie in belgien, wenn man bei einfahrt mit seinem wagen fotografiert wird, auch darüber haben wir schon mal gesprochen, dazu braucht man nur eine geeignete ausgewiesene stelle, z.b. mit absperrband und ne kamera auf stativ und jemanden der auf den auslöser drückt. wer es doof findet muss ja nicht fotografiert werden (die Bilder könnte man, beim nächten treffen dann im Zelt. ausstellen(Fotoalbum, Laptopdiasoh oder plakat...)
- ein gemeinsam lagerfeuer wie bei daniel hatte auch was , so kam man sich näher (?) was haltet ihr davon, ist das möglich erlaubt, gewünscht
- pokale sind ne schöne sache , man kommt zusammen und irgendwie ist es ne würdigung für die vielen mühen, die man in sein hobby steckt - schön fände ich wenn man im vorfeld weiß WAS premiert wird,wie war es denn bissher? (transparenz der Chriterien) , wie die Stimmen vergeben werden (jury oder Publikum) und wann die Verleihung stattfindet!

- So ein treffen kostet bestimmt auch geld in der vorbereitung, wenn jeder etwas freiwillig dazubeiträgt, hängt nicht alles an einem, evtl. ist auch ein Spendenaufruf notwendig oder ein eintritt, oder durch verkaufseinnahem das sollte vorher auch klar sein wie dies gelöst wird.

- so ein treffen ist auch immer ne gelegenheit an teil zu kommen oder sie loszuwerden. viell kann man im vorfeld hier die suchanzeigen durchschauen und sich dann fürs treffen zwecks übergabe verabreden, so sparrt man sich porto und lernt sich kennen, Im Zelt könnte man ne Pinnwand mit suche biete einrichten

- ich möchte nichts verkomplizieren nur Missverständnisse/enttäuschungen im vorfeld vermeiden und die vorfreude schüren!

wem noch was einfeld bitte posten!

lgp
PeterGhia
Mitreder
Mitreder

Beitragvon Coupe75 » 31.Jan.2011, 11:38

Hi Peter,
muß sagen ich finde dass sehr gut dass Du dir Gedanken :denk um ein gutes Gelingen des Treffens machst :super . Ich bin auch der Meinung, dass man das ganze mit MINIMALEM Aufwand besser organisieren könnte. Was is schon dabei einem "NEUBESUCHER" ein Blatt Papier mit kurzen Hinweisen in die Hand zu drücken. Der freut sich und weis Bescheid was wo ist usw. Uns ging es letztes Jahr ähnlich. Wir sind 650km gefahren und haben haben nix gewußt, wir haben uns dann mühsam durchfragen müssen was jetzt überhaupt Sache ist.
Aber was man so liest ist ja anscheinend alles in Butter so wie es ist.
Ich denke, man muss schon ein wenig aktiv werden damit die gute Sache "Granada Treffen" auf lange Sicht nicht stirbt. Auch in Hinblick auf die Jungs die neu in der Granni Szene sind. Die fühlen sich doch dann auch wohler wenn man merkt dass da doch eine Art Granada- Gemeinschaft exsistiert und sich etwas bewegt.

Wie gasagt, ich möchte dass ganze nicht überorganisieren oder jemandem seine Mühen der vergangenen Jahre abspenstig machen- wirklich nicht.

- Mit Pokalen wäre ich vorsichtig. Denn hier muss man in finanzielle Vorleistung treten. Hier ist doch die Gefahr gegeben dass man drauf sitzen bleibt und draufzahlt.

- Fotografieren kann man machen- Muss man aber nicht

Übigens hätte ich null Probleme damit einen "Eintrittsobulus" zu berappen. Is übrigens woanders auch üblich.

So, jetzt genug gelabert. Gruß Flo
Coupe75
Zuhörer
Zuhörer

Beitragvon jürgen » 31.Jan.2011, 16:56

Also Pokale vergeben, muss für mich nicht unbedingt sein, auch sowas muss wie gesagt vorab bezahlt werden, ich bin auch nicht unbedingt der Pokaljäger, aber ist halt nur meine Einstellung, Würdigung für seine Arbeit bekommt man doch eh`von Mitgliedern und auch anderen Leuten denke ich.
Das mit den Fotos am Eingang/Einfahrt halte ich da schon für eine bessere Idee, sowas wird in Belgien schon immer gemacht und die Fotos kann man sich dann von der Homepage runterladen.
Wenn man sowas einfach halten möchte, könnte man, sofern sich jemand dafür interessiert, die Fotos zu machen, möglicherweise diese auch hier im Forum einstellen.
Das ist jedoch möglicherweise eine Frage an den Admin, ob er diese Aufgabe übernehmen möchte, kostet schliesslich auch Zeit, alle Fotos von der Einfahrt hier einzustellen.
Vielleicht hat ja jemand dazu noch ne andere passendere Idee, war nur so ein Gedanke meinerseits und wollte keinem irgendeine Aufgabe aufdrängen!
Ansonsten finde ich immer, je einfacher ein Treffen gestaltet ist, umso weniger Probleme gibt es da z.B. mit dem Programm, das ergibt sich doch meistens sowieso von selbst.
An eine Ausfahrt wäre und war ich nie besonders interessiert, da manche Leute auch von weiter herkommen und erstmal sicherlich froh sind, das Auto abstellen zu können.
Wie ich schon schrieb, wenn es doch beim letzten Mal soweit OK war, sollte man alles so belassen und es ist doch oft gerade die Einfachheit, die das alles so besonders macht.
Essen und Trinken gibt`s ja auch wohl auf dem Platz, wie ich gelesen habe, dann fehlt eigentlich nur schönes Wetter und rege Beteiligung für meine Begriffe.

Grüße Jürgen
Never touch a running system.
jürgen
Klugscheisser
Klugscheisser

Bilder: 4

Beitragvon Granada-Uwe » 31.Jan.2011, 18:44

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, das was Udo im letzen Jahr organisiert hatte war doch o.k., ganz zwanglos konnte jeder tun und lassen wozu er Lust hatte und das Treffen ist doch dazu da, das Gleichgesinnte etwas Benzin reden können und sich nach längerer Zeit mal wieder treffen. Überorganisierte
Club-Treffen sind irgentwie steif, und Pokele, wofür braucht man die, die stauben hinterher doch nur in irgenteiner Ecke oder liegen auf dem Dachboden.
Ich fand das Treffen im letzten Jahr und auch die früheren am Salzgittersee super, eben weil nicht so viel Tamtam gemacht wurde.
Aber, das ist meine Meinung.
Grüße Uwe
Granada, best car of the past century.
Granada-Uwe
Klugscheisser
Klugscheisser

Bilder: 398

Beitragvon pistolero666 » 31.Jan.2011, 20:05

Wer findet sich denn auf nem Granada-Treffen nich zurecht?
Bis jetzt hab ich das auch immer gefunden!!!!!!
Pokale bekommt bei Udo eh nur einer der im Club is,war bisher zumindest so!! Aber finde ich auch nich schlimm!!!
Und Bilder werden doch eh genug gemacht und im Netz gezeigt!!!
Abreißhose und Schnauzenball!!!!!!!!
pistolero666
Labertasche
Labertasche

Beitragvon jürgen » 31.Jan.2011, 20:08

Granada-Uwe hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, das was Udo im letzen Jahr organisiert hatte war doch o.k., ganz zwanglos konnte jeder tun und lassen wozu er Lust hatte und das Treffen ist doch dazu da, das Gleichgesinnte etwas Benzin reden können und sich nach längerer Zeit mal wieder treffen. Überorganisierte
Club-Treffen sind irgentwie steif, und Pokele, wofür braucht man die, die stauben hinterher doch nur in irgenteiner Ecke oder liegen auf dem Dachboden.
Ich fand das Treffen im letzten Jahr und auch die früheren am Salzgittersee super, eben weil nicht so viel Tamtam gemacht wurde.
Aber, das ist meine Meinung.
Grüße Uwe

Gut so Uwe, so meinte ich es doch auch, wenn doch alles soweit OK war, wieso jetzt meckern und das ganze übertrieben aufpuschen.
Und die Benzingespräche sind auch für mich immer ein Highlight bei Treffen, ganz klar.

Grüße Jürgen
jürgen
Klugscheisser
Klugscheisser

Beitragvon nightmission » 31.Jan.2011, 20:08

pistolero666 hat geschrieben:Wer findet sich denn auf nem Granada-Treffen nich zurecht?
Pokale bekommt bei Udo eh nur einer der im Club is,war bisher zumindest so!! Aber finde ich auch nich schlimm!!!

Also ein paar mehr Wegschilder wären wirklich nicht schlecht. Wir waren mit 5 Autos unterwegs und haben alle trotzdem gesucht.

Desweiteren stimmt das mit der Pokalvergabe so nicht, bin nicht im Club und habe trotzdem einen bekommen.
1)Granada Ghia 2.6 Automatik MKI, klima, Bauj.7. 77, Saturnblau Met.
2)Granada Ghia 2.6 Schalter MKI, klima, Bauj.6.77, Silber Met.
Granadarestauration:"Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.
nightmission
Technischer Berater
Technischer Berater

Bilder: 8

Beitragvon pistolero666 » 31.Jan.2011, 20:12

nightmission hat geschrieben:
pistolero666 hat geschrieben:Wer findet sich denn auf nem Granada-Treffen nich zurecht?

Also ein paar mehr Wegschilder wären wirklich nicht schlecht. Wir waren mit 5 Autos unterwegs und haben alle trotzdem gesucht.

Desweiteren stimmt das mit der Pokalvergabe so nicht, bin nicht im Club und habe trotzdem einen bekommen.

Das mit den Pokalen kenne ich noch von früher,aber wenn dem nichmehr so is,is es doch gut........... :kiss
pistolero666
Labertasche
Labertasche

Beitragvon jürgen » 31.Jan.2011, 20:14

Wie gesagt, ich lege absolut keinen Wert auf sowas, da sind mir andere Sachen wesentlich wichtiger, aber jeder wie er es meint.
jürgen
Klugscheisser
Klugscheisser

Beitragvon pistolero666 » 31.Jan.2011, 20:18

jürgen hat geschrieben:Wie gesagt, ich lege absolut keinen Wert auf sowas, da sind mir andere Sachen wesentlich wichtiger, aber jeder wie er es meint.

Ich finde das Gelaber interessanter als irgend sonen Pokal oder irgendwelche Spiele!!!
pistolero666
Labertasche
Labertasche

Beitragvon jürgen » 31.Jan.2011, 20:19

Sag ich doch, weiss eh`nicht, wieso hier diese Diskussion entstanden ist, man kann auch alles kaputtreden.
jürgen
Klugscheisser
Klugscheisser

Beitragvon pistolero666 » 31.Jan.2011, 20:26

Wir machen ja in Bückeburg dieses Jahr zum ersten mal nen Fordtreffen,mal gucken was da alles schiefgeht,oder irgendwem nich gefällt!!!

Aber trotzdem soll das dann jedes Jahr nen fester Termin werden!!!!! Wir lassen uns bestimmt nich unterkriegen!!!!
Über Verbesserungsvorschläge wird dann nachgedacht,und gut is!!!
pistolero666
Labertasche
Labertasche

Beitragvon Wickie » 31.Jan.2011, 20:32

Die Sache ist doch ganz einfach:

Weniger ist meistens mehr.

Alles so machen wie immer, alles so lassen wie es ist.
Alles, was man jetzt noch verbessern möchte, entfremdet das Treffen und kommt vielleicht gar nicht gut an.
Ich erinnere mich an das Hagener Ford-Treffen. Absolute Spitze, bis zu der Minute, wo der Veranstalter fragte, ob wir mit anpacken könnten. "Was?!? Motor umladen? Klar, sofort..." - "nee, Boxen. Ich bau jetzt hier Musik auf". Wir" Schlepp selbst... :nuck_you "
Und ab dem Moment war keine Unterhaltung mehr möglich. Ende. Schnell ab nach Hause.
Wie ich hörte, gibts dieses zur Kirmes abgedriftete Treffen wohl nicht mehr...was aber auch nicht schlimm ist :gaehn

ABER: Aus Erfahrung lernt man. Dinge unterbinden, die sich unerwünschterweise zugetragen haben, ist völlig ok.
Ansonsten einfach nur den Leuten nicht alles bieten, sondern die Gelegenheit geben, sich zu entfalten. Das Rezept zum Erfolg :super
Ich war jung und brauchte den Hubraum!
Wickie
Labertasche
Labertasche

Beitragvon jürgen » 31.Jan.2011, 20:36

Hallo Wickie, Du meinst ganz sicher nicht das "normale" Treffen, was früher immer in Hagen war, das war nun wirklich ganz toll, wenn ich alleine an das Teileangebot denke, einfach der schiere Wahnsinn!!
Leider war ich nur ein einziges Mal dort, es findet in der Form zumindest nicht mehr statt, leider.
jürgen
Klugscheisser
Klugscheisser

Beitragvon pistolero666 » 31.Jan.2011, 20:40

jürgen hat geschrieben:Hallo Wickie, Du meinst ganz sicher nicht das "normale" Treffen, was früher immer in Hagen war, das war nun wirklich ganz toll, wenn ich alleine an das Teileangebot denke, einfach der schiere Wahnsinn!!
Leider war ich nur ein einziges Mal dort, es findet in der Form zumindest nicht mehr statt, leider.

Dafür soll jetzt ja was in Bückeburg steigen,auch mit Teilemarkt!!!!
pistolero666
Labertasche
Labertasche

Beitragvon sacapri » 31.Jan.2011, 21:55

Wollt ihr das Treffen vorher schon kaputt Diskutieren ?? Klar kann man immer etwas besser machen ,dazu nehmen oder weglassen .
Ruft doch einfach mal einer da an .Wahrscheinlich liest er den mist hier und lacht sich Tod oder hat auf einmal keinen bock mehr was zu machen ,und dann ????

P.S. Ich habe auch einen Pokal bekommen und bin in keinem Club (kann aber auch der Mitleids Pokal gewesen sein )und habe auch keine Mitgliedschaft unterschrieben und das bisschen Schmiergeld war jetzt nicht der rede wert. :grin: :angel

Das war übrigens auch unser erstes Granni Treffen seit 98 in Holdorf und in der Szene kannte ich bis dahin auch kaum einen .

Andre
1x Capri II 24v,1x Capri III 24v und 1x Granada II 2,8 ohne i
der schönste Blick nach vorne ist der durchs Seitenfenster
" Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu haben als ein rundes Nichts "
sacapri
Labertasche
Labertasche

Bilder: 18

Beitragvon pistolero666 » 31.Jan.2011, 22:14

Da hab ich ja was gesagt!!!!!!!!!!!!!! Hallo,hallo............ich hab das nich so gemeint,nur Damals mal so mitbekommen,aber das auch nich schlimm gefunden.Also bitte hängt euch da nich so dran fest!!!! Is doch gut wenn es jetzt anders is!!!

Auf unserem Treffen werden wir Pokale verteilen,jeder bekommt bei einfahrt nen Stimmzettel,und kann den dann abgeben oder auch nich,wir werten das dann Sonntag aus,und wer noch von den Auserwählten noch da is, bekommt seinen Pokal.
Oder habt ihr da Verbesserungsvorschläge????
pistolero666
Labertasche
Labertasche

Beitragvon jürgen » 31.Jan.2011, 22:18

Ich sag`s doch Leute, lasst uns doch nicht soviel Wind um nix machen, vielleicht könnten wir das jetzt endlich abhaken? :anbet
jürgen
Klugscheisser
Klugscheisser

Beitragvon Consul QP V6 » 31.Jan.2011, 22:21

hab grad mal mit udo teleonaniert.... er lacht sich jetzt schon tot... #lach
aber lest dann selbst was er zu sagen hat.
never mecker on new running systems. es ist nur eine geistige schwäche wenn man andere als blöd bezeichnet; da man selbst zu blöd ist zu begreifen was ein anderer sagt !
Mein Hobby ist Kicken und ich hab nen Sprachkehler.
Consul QP V6
Boarddoctor Forengründer
Boarddoctor  Forengründer

Bilder: 20

Beitragvon pistolero666 » 31.Jan.2011, 22:26

Ich fahr da einfach nur hin und gut is!!!!! Letzdes Jahr ging das nich,weil ich ein echt Großes Teilelager räumen mußte!!!

Und wenn ich dann auch nich gleich die richtige Einfahrt finde,schmälert das meine Freude mit nichten!!! Oder auch Tanten!!!! #lach #lach #lach #lach
pistolero666
Labertasche
Labertasche

VorherigeNächste

Zurück zu Termine, Granadatreffen etc.